Corona-Update: Autoschau verschoben!
25.08.2020

2008_DAS_Autoschau_Verschoben_V1

Aufgrund der aktuell leider immer weiter steigenden Zahlen von Corona-Fällen in Düren, sehen wir uns gezwungen, die diesjährige Autoschau auf 2021 zu verschieben. Wir sind uns unserer Verantwortung als Ausrichter einer solchen Veranstaltung bewusst und möchten mit gutem Beispiel vorangehen, schließlich ist dies für uns alle eine neue Situation.

 

Bis zuletzt hatten wir gehofft, die Autoschau wie geplant stattfinden zu lassen. Ein spezielles Hygienekonzept und der Verzicht auf ein umfangreiches Rahmenprogramm waren bereits ausgearbeitet, eingeplant und von der Stadt Düren abgenommen. Jedoch ergeben sich mit den aktuellen Entwicklungen unserer Einschätzung nach einfach zu viele Risiken – sowohl für Besucher als auch für unsere Aussteller.

 

Neben dem Sicherheitsaspekt, der in der aktuellen Lage leider einfach nicht gegeben sein kann, spielt auch unser Qualitätsanspruch eine große Rolle. Wir möchten, dass alle Besucher sich sicher auf der Autoschau bewegen können, in ihren Lieblings-Fahrzeugen Probe sitzen und eine unbeschwerte Autoschau genießen können – ohne Sorge vor einem erhöhten Infektionsrisiko. Dies ist unter den aktuellen Umständen leider nicht möglich.

 

Für alle Autofans, die sich schon auf die 42. Dürener Autoschau gefreut haben, kommt hier ein kleines Trostpflaster: Viele unserer Aussteller haben auch am Sonntag ihren Showroom geöffnet. Schauen Sie doch einmal bei Ihren Lieblingsautohäusern vorbei und lassen Sie sich von den Fahrzeughighlights vor Ort begeistern. Wir sehen uns dann im nächsten Jahr in Dürens Innenstadt wieder, wenn es heißt: Herzlich willkommen zur Dürener Autoschau 2021.

 

Machen Sie es gut bis dahin und bleiben Sie gesund!